Bergedorf 1924

Bergedorfer Zeitung

Artikel zu Bergedorf 1924

Die Liste wird fortlaufend aktualisiert:

Es waren Jahre mit tiefgreifenden Änderungen für die Bergedorferinnen und Bergedorfer: in Bergedorf 1914, Bergedorf 1915, Bergedorf 1916, Bergedorf 1917 und Bergedorf 1918 wurde anhand ausgewählter Artikel gezeigt, wie sich das Leben der Menschen im und durch den Ersten Weltkrieg änderte.

Die Nachkriegszeit brachte die Errichtung der Demokratie, die aber immer wieder von links- wie rechtsaußen bedroht wurde, und manchen gesellschaftlichen Wandel, doch die wirtschaftlichen Probleme blieben, wie aus Bergedorf 1919, Bergedorf 1920, Bergedorf 1921, Bergedorf 1922 und Bergedorf 1923 zu ersehen.

Die Artikel werden hier nun für das Jahr 1924 im Wochenrhythmus fortgeführt – eine Bestandslücke der Bergedorfer Zeitung im Oktober/November 1924 kann überbrückt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert