Beiträge 1922

Bergedorfer Zeitung

Artikel zu Bergedorf 1922

Die Liste wird fortlaufend aktualisiert:

Der Krieg war längst zu Ende, die neue politische Ordnung war errichtet, aber wenig stabil. Die wirtschaftliche Lage verschlechterte sich aber weiter, es blieben Probleme genug.

Wie ging es weiter im Raum Bergedorf, wie änderte sich das Leben der Menschen in der Stadt Bergedorf und den Dörfern der Landherrenschaft Bergedorf? – Das wird auch in den wöchentlichen Beiträgen zum Jahr 1922 im Vordergrund stehen, aber es wird auch Artikel zu anderen Aspekten der Bergedorfer Geschichte geben, da die Bergedorfer Zeitung, die ja die Grundlage für die Beiträge liefert, nur für das zweite Halbjahr 1922 vorliegt – das erste Halbjahr der BZ ist spurlos verschwunden.

Die Artikel zu den Jahren ab 1914 sind nun im „Archiv 1914ff.“ (siehe Menü) zusammengefasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.