Academic LinkShare: Neue, responsive Webseite

Veröffentlicht am von in der Kategorie Allgemein, Marketing, Technik, Tipps und Tricks.

Academic LinkShare, der Erschließungsverbund für Webseiten,  hat eine neue Webseite. Mit dem Relaunch sind wir vom perl-basierten Mason auf WordPress als technische Basis umgestiegen und können dafür die Blogfarm der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg nutzen.

academic-linkshare-responsive-desktop

Durch die Verwendung des responsive themes von cyberchimps war es mit überschaubarem Aufwand möglich für die Seite ein neues, responsives  Webdesign zu erhalten, was den Vorteil mit  sich bringt, dass die Webseite  auf Eigenschaften des jeweils benutzten Endgeräts reagieren kann und dort optimal dargestellt wird. Die Inhalte  wurden aktualisiert, ergänzt und neu strukturiert und sind weiterhin unter der bekannten Adresse www.academiclinkshare.de  und zusätzlich unter blogs.sub.uni-hamburg.de/academiclinkshare  abrufbar.

academic-linkshare-responsive-mobile

Mobile Ansicht (z.B. Smartphone)

academic-linkshare-responsive-mobile-navigation

Menüführung in der mobilen Ansicht

 

Kommentieren

Sie können diese XHTML-Tags verwenden: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>