Bericht zum FID-Community-Wiki veröffentlicht

Veröffentlicht am von in der Kategorie Fachportale.

Von Christoph Hornung, Nele Leiner und Markus Trapp.

Von Juni 2020 bis Mai 2021 wurde an der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg ein von der DFG gefördertes und von den Mitgliedern der AG FID tatkräftig unterstütztes Projekt umgesetzt, zu dem wir an der SUB Hamburg nun einen Auswertungsbericht verfasst haben:

Das FID-Community-Wiki versteht sich als gemeinsame Kartierung von Services und Infrastrukturen im System der Fachinformationsdienste und ist gleichzeitig ein internes Arbeitsinstrument zur Koordinierung der Zusammenarbeit von FIDs und Zentralen Fachbibliothken. Wie auch bei webis wird das Wiki von der SUB Hamburg koordiniert und betrieben, aber inhaltlich befüllt und aktuell gehalten von den einzelnen FIDs und Zentralen Fachbibliotheken.

Der 13-seitige Bericht wurde auf Zenodo veröffentlich und kann dort online gelesen oder heruntergeladen werden:

Erdogan, Berfu, Hornung, Christoph, Leiner, Nele, Trapp, Markus & Zepf, Robert. (29, Juni 2021). Bericht zum Projekt „Aufbau eines FID-Community-Wikis. Gemeinsame Kartierung von Services und technischen Infrastrukturen im System der Fachinformationsdienste.“
Zenodo. http://doi.org/10.5281/zenodo.5040648

Kommentieren

Sie können diese XHTML-Tags verwenden: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>