Bibliotheken mit wirtschaftsrelevanten Beständen

Veröffentlicht am von in der Kategorie Allgemein.

Ein Gastbeitrag von Dr. Ellen Haß, Fachreferentin an der Universitätsbibliothek Johann Christian Senckenberg

Wirtschaftswissenschaftliche Bibliotheken

Verzeichnis von öffentlich zugänglichen Allgemein- und Spezialbibliotheken mit wirtschaftsrelevanten Beständen im deutschsprachigen Raum, bereitgestellt von der UB Frankfurt a.M.

‚Wirtschaftswissenschaftliche Bibliotheken: Verzeichnis von öffentlich zugänglichen Allgemein- und Spezialbibliotheken mit wirtschaftsrelevanten Beständen im deutschsprachigen Raum‘  ist in einer überarbeiteten Version seit Ende 2010 als Online-Verzeichnis im Netz. Die von  Frau Dr. Ellen Haß erstellte und gepflegte Zusammenstellung erfolgt auf der Grundlage von Meldungen der interessierten Bibliotheken. Damit soll gewährleistet werden, dass alle jene, die Wirtschaftsthemen suchen, einen ersten hilfreichen Einstieg (neben dem über die bekannte Virtuelle Fachbibliothek und die Sondersammelgebietsbibliotheken) an die Hand bekommen.

Sollten Sie als Bibliothek oder als Benutzerin/Benutzer einer solchen Ihre Institution vermissen, dann freue ich mich über Ihre Mail: e.hass@ub.uni-frankfurt.de.

Das Verzeichnis der Wirtschaftswissenschaftlichen Bibliotheken finden Sie hier:

Kommentieren

Sie können diese XHTML-Tags verwenden: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>