Anmelden



Was Sie schon immer über Fachportale loswerden wollten…

1. Juni 2011 von

… wofür Sie aber noch nie Gummibärchen bekommen haben.

Ich werde das Projekt Akte20.09 (und nebenbei auch ViFaPol, Academic LinkShare, Webis und LOTSE) auf dem Bibliothekartag am vascoda Stand (Ausstellung H, Stand 8, pdf) vorstellen.

Daneben würde ich mich aber auch über einen Austausch über Fachportale und ViFas insgesamt freuen! Was sind aus ihrer Sicht die Wünsche der Kunden an solche Portale? Was sollten diese Angeboten leisten? Mit welchen Fragen oder Ärgernissen von Kunden wird man konfrontiert?

Wie ein Portal oder Teile davon (Suchmaske, Ergebnisdarstellung, …) idealerweise aussehen sollte,  können wir mit Schere, Stiften und Papier an Papierprototypen testen.

Bis Dienstag!

 

 

Comments are closed.