Forschungslandkarte Nachhaltigkeit der Universität Hamburg

Die Forschungslandkarte Nachhaltigkeit ist eine digitale Plattform, die die Vielfalt und das Innovationspotenzial nachhaltigkeitsbezogener Forschung aller Fakultäten bündeln und sichtbar machen soll. Damit kann die Plattform als Grundlage für die Systematisierung und Weiterentwicklung eines integrierten Nachhaltigkeitsprofils der UHH fungieren.

Aktuell sind über 460 Projekte auf der Landkarte eingetragen, die nach Fakultäten sowie nach Themen geclustert sind. Die Themencluster orientieren sich an den Sustainable Development Goals (SDGs) der Vereinten Nationen.

Die Karte soll kontinuierlich ausgebaut werden, sodass weitere Projekte mit Nachhaltigkeitsbezug jederzeit ergänzt werden können. Nutzen Sie die Gelegenheit und tragen Sie Ihre Projekte über das Online-Formular ein.

Bitte wenden Sie sich mit Rückfragen direkt an das Kompetenzzentrum Nachhaltige Universität.

Dieser Beitrag wurde unter Ankündigungen, Neue digitale Angebote veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.