Vortrag / Diskussion

Kosten:8 Euro
Beschreibung:

Nationalsozialistische Herrschaft in Hamburg

Logistisch betrachtet waren die Deportationen der europäischen Juden in die Ghettos, Konzentrations- wie Vernichtungslager hoch kompliziert und institutionell durchstrukturiert. Es lässt sich aber oftmals der konkrete Einfluss einzelner führender Nationalsozialisten ausmachen. Auch in Hamburg ist ein gewisser Einfluss des wichtigsten Nationalsozialisten deutlich erkennbar. Worin genau dieser Einfluss bestand, wo er antreibend wirkte, wo er auf äußere Grenzen stieß, erklärt der Historiker Dr. Daniel Meis in seinem Vortrag.

Veranstalter: Gedenk- und Bildungsstätte Israelitische Töchterschule
Homepage:https://www.vhs-hamburg.de/vhs-standorte/gedenk-und-bildungsstaette-israelitische-toechterschule-1013
Hinweise:Dieser Online-Kurs findet mit ZOOM Meeting statt (www.zoom.us). Den Link zum Kurs teilen wir Ihnen frühestens zwei Tage vor Kursbeginn per E-Mail mit.
Karte nicht verfügbar