Rundgang / Wanderung Winterhude
Wie Hamburg wurde, was es ist – Die Nachkriegsstadt
Personen:Anna Prochotta
Uhrzeit:10:00 - 12:00
Ort: Bleicherhaus e.V.
Hamburg, Ohlsdorfer Straße 37
Kosten:15 Euro
Beschreibung:

Unsere dreiteilige Exkursions-Reihe erforscht die Geschichte unserer Stadt und verfolgt den Weg von der kleinen Siedlung an der Bille bis zur Millionenmetropole an der Elbe. Heute: Wiederaufbau nach dem Krieg und moderne Handelsmetropole. Mit den alliierten Bombenangriffen im Sommer 1943 verlor Hamburg sein altes Gesicht. Die unfassbaren Zerstörungen und die traumatisierte Bevölkerung waren alles andere als ideale Voraussetzungen für den Wiederaufbau. Und doch ging das wirtschaftliche und kulturelle Leben schon im Sommer 1945 wieder los und der Weg zur heutigen Millionenmetropole begann. Wir verfolgen die Entwicklung der Stadt aus den Ruinen bis zu heutigen Großprojekten und zur Metropole im Norden.

Weitere Informationen zur Anmeldung finden Sie hier

Veranstalter: Bleicherhaus e. V.
Homepage:https://www.bleicherhaus.de/
Hinweise:Anmeldung erforderlich
Karte nicht verfügbar