Tagung / Seminar / Workshop / Kurs Altona-Nord
   
Weimar und die Folgen – Hamburgs Rolle in der Weimarer Republik
Personen:Michael Joho
Ort: dock-europe – Internationales Bildungszentrum
Hamburg, Bodenstedtstr. 16 Eingang West
Kosten:150 €
Beschreibung:

Die Erinnerung an die Novemberrevolution 1918 war noch nicht abgeebbt, da stellte sich schon die Frage: Welche soziale und
demokratische Entwicklung nimmt die Stadt? Demokratisierung der Verwaltung, sozialer Wohnungsbau, Inflation 1923, Weltwirtschaftskrise
1929 – und dann die Abschaffung der Republik durch die Nazis. Hamburger Geschichte, die uns daran erinnert, dem Rechtsruck mit allen
Mitteln entgegen zu treten.

Dieser Bildungsurlaub findet vom 3.-7.8. statt.

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit finden Sie hier.

Veranstalter:  
Hinweise:Eine Veranstaltung von Arbeit und Leben Hamburg. zzgl. Kosten für ÖPNV und Eintritte
Karte nicht verfügbar