Führung / Besichtigung
 
Treppenhäuser in Hamburg: Mehr als nur Stufen
Personen:Johann Peter Nissen
Uhrzeit:14:00
Ort: Der genaue Treffpunkt wird bei der Anmeldung bekannt gegeben.
Hamburg, diverse
Kosten:15 €
Beschreibung:

Ein Besuch in Hamburgs Innenstadt lohnt sich – und das nicht nur zum Shoppen! Manchmal bietet der Blick hinter die Fassaden höchst überraschende Ein-, Aus- und Ansichten: die Eingangsbereiche und die Treppenhäuser der großen Geschäftshäuser zum Beispiel. Nicht alle dieser Kontorhäuser, die meist vor rund hundert Jahren gebaut wurden, haben den Krieg und die rabiaten „Wirtschaftswunderjahre“ überstanden, aber doch mehr, als gemeinhin bekannt ist. Viele dieser Kaufmannshäuser sind in den letzten Jahren sorgfältig restauriert worden und erstrahlen nun in neualter Pracht. Wir entschlüsseln, was sie uns über Selbstbild der Erbauer und die Hamburger Geschichte sagen. Anschließend können Sie auf das Erlebte einen Glühwein auf einem der Weihnachtsmärkte genießen.

chilehaus

Sie können sich hier zur Veranstaltung anmelden.

Veranstalter: Staatspolitische Gesellschaft e. V.
Homepage:https://www.sghamburg.de/
Karte nicht verfügbar