Sonstiges
Patriotisches Salongespräch
Personen:Moderatorin: Ruth-Esther Geiger und Gast Rita Mirliauntas
Uhrzeit:19:00 - 21:30
Ort:
,
Kosten:kostenfrei
Beschreibung:

Von 1998 bis 2009 war Rita Mirliauntas als einzige Frau bei den Hamburger Wirtschafts-Senioren e.V. engagiert. Dann wollte die zuvor 24 Jahre mit einer eigenen Reiseagentur tätige Reisekauffrau ihr eigenes Gründungszentrum schaffen. Seit 2009 berät sie nun engagiert und äußerst sachkundig junge Gründer und jung gebliebene Umsteiger mit ihrem Gründer-Kompetenz-Zentrum. Ob es um Karriere- und Berufsberatung, Existenzgründung oder -sicherung oder um Geschäftsübernahmen geht, die Hamburger Unternehmerstochter, heute im Großmutteralter, lebt davon, anderen zu helfen.
Mal sind ihre Gegenüber Macher, die sich selbst verwirklichen wollten, dann wieder Arbeitslose, die es aus Not oder Mangel an Alternativen in die Selbstständigkeit trieb, oder Frauen nach der Babypause, die ihrem Leben einen neuen Inhalt und eigen geschaffene Arbeitsstrukturen geben wollen.
Wie schafft es diese Frau ihre Energie zu behalten, immer weiter von ihrer ehrenamtlichen Arbeit begeistert zu sein- und wie nachhaltig ist ihre Hilfe für die Gründer?

Veranstalter: Patriotische Gesellschaft von 1765
Homepage:http://www.patriotische-gesellschaft.de/
Hinweise:TIDE live
Karte nicht verfügbar