Rundgang / Wanderung
 
Eimsbütteler Park am Weiher
Uhrzeit:17:30 - 19:30
Ort: Treffpunkt: Wiesenstraße 47 (gegenüber von Café Strauß)
Hamburg, Wiesenstraße 47
Kosten:5 Euro
Beschreibung:

Zur Geschichte, Ökologie und Botanik einer Grünanlage.

Er ist eine grüne Oase mitten in Eimsbüttel: Der Park am Weiher. Sein Gesicht wurde in den letzten 200 Jahren geformt. Wo zu Beginn des 19. Jh. noch die Senatoren Lastrop und Lutteroth ihre ländlichen Sommerhäuser hatten, wurde bald Bauland erschlossen. Aus einem Privatpark wurde eine städtische Parkanlage. Diverse Bäume dienen uns als Zeitzeugen der Entwicklung von damals bis heute. Auch der Ottersbek ist uns mit seiner ökologischen Entwicklung eine Betrachtung wert.

Für die Rundgänge gelten corona-bedingte Einschränkungen. Weitere Informationen finden Sie hier

Veranstalter: Galerie Morgenland/ Geschichtswerkstatt Eimsbüttel
Homepage:http://www.galerie-morgenland.de
Hinweise:Bitte bringen Sie das Eintrittsgeld passend mit
Karte nicht verfügbar