Führung / Besichtigung Billbrook
 
Besichtigung des Heizkraftwerks Tiefstack
Uhrzeit:10:15
Ort: Treffpunkt: Eingang des Kraftwerks Tiefstack
Hamburg, Andreas-Meyer-Straße 8
Kosten:Eintritt frei
Beschreibung:

Das ehemalige Kohlekraftwerk der Hamburgischen Electricitäts-Werke (HEW) wurde 1917 in Betrieb genommen und bildete mit seinen vier markanten Schornsteinen seit 1923 das Firmenzeichen der HEW. Die Schornsteine des Kraftwerks waren ursprünglich 100 Meter hoch. Auf dem Gelände des Kohlekraftwerkes entstand im Jahr 2007 ein mordernes Gas-und-Dampf-Kombikraftwerk.Das HKW ist ein wichtiger Bestandteil der Abdeckung für Hamburgs Fernwärmebedarf.

Mit anschließender Gelegenheit zum Mittagessen in der Kantine (Selbstzahler). Zur Auswahl stehen warme Gerichte und ein Salatbuffet. Der Besuch der Kantinenfläche mit dem Rundblick ist Teil der angebotenen Führung. Von der Kantine aus haben Sie einen herrlichen Ausblick.

Veranstalter: Stadtteilinitiative Hamm für Freizeit und Kultur e.V.
Homepage:http://hh-hamm.de
Hinweise:Minderjährige müssen in Begleitung verantwortlicher Erwachsener sein. Es handelt sich um eine Gewerbeanlage mit vielen Treppen. Besucher müssen ausreichend mobil und gut zu Fuß sein. Anmeldung notwendig unter 040-18 15 14 92 oder projekte@hh-hamm.de