Sonstiges Winterhude
   
75 Jahre VVN-BdA Hamburg – Fest
Uhrzeit:15:00 - 18:00
Ort: Kampnagel
22303 Hamburg, Jarrestraße 20
Kosten:Eintritt frei
Beschreibung:

Gleich nach der Kapitulation über das Naziregime bildete sich auch in Hamburg ein Komitee der ehemaligen politischen Gefangenen, im Februar 1947 gründete sich die Hamburger „Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes“. Die demokratischen Kräfte unter antifaschistischem Vorzeichen zu sammeln, die Vernichtung des Nationalsozialismus und des Militarismus zu erwirken – das waren damals ihre Ziele. Und sie sind es noch heute. Antifaschismus, Demokratie und Frieden – das wollen wir gemeinsam feiern! Wir blicken zurück auf turbulente 75 Jahre und auf die Herausforderungen der Zukunft. Freut euch auf ein informatives und unterhaltsames Kulturprogramm und jede Menge Raum zum Anstoßen und Austauschen.

Veranstalter: Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten, Landesvereinigung Hamburg
Homepage:http://hamburg.vvn-bda.de/