Die SUB Hamburg in der Europeana

Die SUB Hamburg nimmt seit 2012 mit der Digitalisierung von sechs historischen Hamburger Zeitungen an dem von der Europäischen Union geförderten Projekt „Europäische Zeitungen“ teil (s. a. Blogbeitrag  der SUB Hamburg vom 27.2.2012). Dazu hat sich eine Gruppe von 17 europäischen Partner-Institutionen zusammengetan zum Projekt „Europäische Zeitungen“ und wird in den nächsten drei Jahren mehr als 18 Millionen digitalisierter Zeitungsseiten in die European Library und die EUROPEANA einbringen. Die genannten Quellen werden in Zukunft auch über die Suche von HamburgWissen Digital recherchierbar sein.

Jeden Monat wird ein Partner des Projektes im Europeana-Blog vorgestellt. Gestern wurde der Artikel zur SUB-Hamburg gepostet. Lesen Sie den gesamten Blogartikel:

screenshot europeana newspaper

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, HamburgWissen Digital, Neue digitale Angebote, Projekte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert