Der Verlag der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
Logo der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg

Kunstpädagogische Positionen

Alle Hefte sind über den   delta WEBSHOP der MedienBildungsRaum Kunstpädagogik
der Universität Köln zu beziehen.

———————————————————————————————————————————————————-
———————————————————————————————————————————————————-

Die KPP erschienen lediglich bis Heft 21 bei Hamburg University Press. Ab Heft 22 werden sie über den Webshop der MedienBildungsRaum Kunstpädagogik publiziert.

Bei den Kunstpädagogischen Positionen (ISSN Print 1613-1339) handelt es sich um eine Reihe von kleinen Publikationen, in der Regel von Vorträgen, die an der Universität Hamburg im Bereich FuL (Forschungs- und Lehrstelle. Kunst – Pädagogik – Psychoanalyse) gehalten wurden. Im Rahmen der Bildung und Ausbildung von Studierenden der Kunst & Pädagogik ist es das Bestreben der Herausgeber, Positionen zur Kenntnis bringen, die das Lehren, Lernen und die bildenden Effekte der Kunst konturieren helfen.

Die Hefte 1-21 sind an dieser Stelle in digitaler Form frei verfügbar: