Erweitertes Redaktionsteam – Kurzvorstellung

Veröffentlicht am von in der Kategorie Allgemein.

Markus Trapp Wer in den vergangenen Wochen hier oben rechts auf den Link Kontakt / Impressum geklickt hatte, konnte im Redaktionsteam des Webis-Blogs ein neues Gesicht entdecken – meines. Ich nehme die Erweiterung des Redaktionsteams durch meine Person zum Anlass, mich kurz vorzustellen. Vielen Kolleginnen und Kollegen bin ich ja aus dem ViFa-Kontext bereits bekannt. Für alle anderen:

Mein Name ist Markus Trapp, als studierter Hispanist und Germanist wurde ich im Mai 2005 an der SUB Hamburg als Projektkoordinator für die Virtuelle Fachbibliothek cibera eingestellt, die wir – mittlerweile im Regelbetrieb – gemeinsam mit dem IAI Berlin betreiben. In cibera bin ich zuständig für die Module ciberaBlog und ciberaForscherWiki. Seit 2010 bin ich in einer eigens dafür eingerichteten Stabsstelle an der SUB Hamburg über meine Mitarbeit bei cibera hinaus für den Bereich Social Media und E-Medien-Marketing verantwortlich. Im vergangenen Monat habe ich von meinem Kollegen Jens Wonke-Stehle die Geschäftsstelle von Webis übernommen und freue mich, nun auch zum Redaktionsteam des Webis-Blogs zu gehören, zu dem ich ja in der Vergangenheit schon den ein oder anderen Artikel beigetragen hatte. Wenn Sie Ideen für Blogartikel haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu meinen Kollegen oder mir auf, denn so ein Blog funktioniert nur durch andauernde Impulse und kollegiale Kommentare. In diesem Sinn freue ich mich aktiv dabei mithelfen zu dürfen, dass das Webis-Blog weiter so gut besucht und mit interessanten Artikeln gefüllt werden wird. 😉

2 Kommentare

Kommentieren

Sie können diese XHTML-Tags verwenden: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>