ZB MED erhält IFLA Marketing Award 2011 – Piloten-Kampagne auf Platz 1

Veröffentlicht am von in der Kategorie Allgemein.

Im Zentrum der Webseite der ZB MED stehen die beiden Suchportale MEDPILOT und GREENPILOT

Die Deutsche Zentralbibliothek für Medizin (ZB MED) wird mit dem diesjährigen IFLA International Marketing Award ausgezeichnet. Das gibt aktuell die Abteilung für Management und Marketing des IFLA, dem internationalen Verband der bibliothekarischen Vereine und Institutionen, bekannt.

Die ZB MED erhält den Preis für ihre Marketing-Kampagne: „Pilots take off – and land (as you like it)“. Im Fokus stehen dabei die Virtuellen Fachbibliotheken MEDPILOTWeitere Informationen zum Fachportal  und GREENPILOTWeitere Informationen zum Fachportal, zwei Online-Produkte, welche auch online vermarktet werden sollten, um optimalen Einfluss und Erfolg zu haben. Jedoch werden darüber hinaus zielgruppenspezifisch auch herkömmliche Maßnahmen durchgeführt, um nicht nur die „Digital residents“, sondern auch „Digital visitors“ zu erreichen.

Aktivitäten rund um die Piloten

Die IFLA vergibt den Preis zum 9. Mal. In diesem Jahr wird zum ersten Mal eine Bibliothek in Deutschland ausgezeichnet. Die Preisübergabe findet im August 2011 im Rahmen des diesjährigen IFLA World Library and Information Congress in San Juan, Puerto Rico statt.

Die ZB MED im Social Web:

Kommentieren

Sie können diese XHTML-Tags verwenden: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>