VirTheo und LOTSE kooperieren

Veröffentlicht am von in der Kategorie Allgemein.

Seit Januar 2010 ist bei LOTSE (Library Online Tour and Self-Paced Education) ein neues Fach vertreten: Auch für die Theologie steht nun ein Online-Angebot, das sich in erster Linie an Studierende wenden möchte, zum Erwerb von Informationskompetenz zur Verfügung.

Entsprechend der überarbeiteten allgemeinen LOTSE-Struktur finden sich die vielfältigen Informationen, Artikel, annotierten Linklisten usw. in fünf größeren Themenbereichen:

• Literatur recherchieren und beschaffen
  • Arbeiten schreiben und veröffentlichen
  • Fakten suchen und nachschlagen
  • Auf dem Laufenden bleiben
  • Adressen und Kontakte finden.

Die Virtuelle Fachbibliothek Theologie und Religionswissenschaft (VirTheo), die von der Universitätsbibliothek Tübingen auf- und ausgebaut wird, hat – zunächst für eine Probephase – die inhaltliche Pflege und Betreuung des LOTSE Theologie übernommen.

Zugänglich ist der neue LOTSE entweder direkt (http://lotse.uni-muenster.de/theologie/index-de.php) oder über die Homepage von VirTheo.

Klicken Sie einfach hinein und probieren Sie das neue Angebot aus!

Für weitere Informationen, Hinweise und Anregungen wenden Sie sich bitte an:

LOTSE-Geschäftsstelle und Gesamtredaktion
(Universitäts- und Landesbibliothek Münster)
E-Mail: info.lotse@uni-muenster.de

VirTheo – Virtuelle Fachbibliothek Theologie und Religionswissenschaft (Universitätsbibliothek Tübingen)
E-Mail: virtheo@ub.uni-tuebingen.de

Kommentieren

Sie können diese XHTML-Tags verwenden: <a href="" title="" rel=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>