Am 08-10 Mai 2020 feiert der Hafen seinen 831. Geburtstag. Trotz Corona.

„Die Freie und Hansestadt Hamburg wäre nicht denkbar ohne den Hafen. Er ist Teil, der Hamburger Geschichte. Er ist wichtiger Impulsgeber für die Wirtschaft und elementarer und unverzichtbarer Teil der Zukunft. Der HAFENGEBURTSTAG ist in jedem Jahr ein Highlight im Veranstaltungskalender Hamburgs. Viele Menschen aus der ganzen Welt kommen dafür in die Stadt. Und weil das in diesem Jahr nicht geht, ist es eine tolle Möglichkeit, auf hamburg.de zu feiern. „Wir wollen schöne Bilder transportieren, Hamburg und seinen Hafen feiern und die Menschen damit natürlich einladen, wiederzukommen, sobald das möglich ist, “ sagt Michael Westhagemann – Senator für Wirtschaft, Verkehr und Innovation der Freien und Hansestadt Hamburg, der die Schiffsglocke zur feierlichen Eröffnung läuten wird.

„Wir wollen Hamburgern und Hamburg-Fans aus aller Welt in dieser schwierigen Zeit die Möglichkeit geben, den HAFENGEBURTSTAG auf eine neue Art zu erleben, um schöne Erinnerungen zu feiern und die Vorfreude auf das nächste Jahr zu steigern“, so Carsten Ludowig, Geschäftsführer des offiziellen Hamburger Stadtportals. „Einlaufparade, Schlepperballett, Feuerwerk und natürlich die Auslaufparade gehören einfach dazu – und wir werden sie auch hautnah erlebbar machen. Online unter www.hamburg.de/hafengeburtstag  und in unseren Herzen.“

Neben den Klassikern gibt es ein buntes Musikprogramm von bekannten Hamburger Lokalmatadoren, die exklusive Konzerte spielen werden. Zusätzlich überträgt hamburg.de eine neue Folge von waschecht.hamburg (einer Kooperation von SAM-Medien, Toneworx und hamburg.de). Im Rahmen der Sondersendung gibt es Interviews von der Cap San Diego, dem größten, fahrtüchtigen Museums-Frachtschiff der Welt. Viele weitere Aktionen und das gesamte Programm werden im Laufe der nächsten Woche unter www.hamburg.de/hafengeburtstag, auf www.facebook.com/hamburg und den Social Media Kanälen des Stadtportals enthüllt.

Mehr Informationen zum Programm finden Sie hier.

Quelle: Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ankündigungen, Neue digitale Angebote veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert