Der Verlag der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg Carl von Ossietzky
Logo der Staats- und Universitätsbibliothek Hamburg

Kunstpädagogische Positionen

Alle Hefte sind über den   delta WEBSHOP der MedienBildungsRaum Kunstpädagogik
der Universität Köln zu beziehen.

———————————————————————————————————————————————————-
———————————————————————————————————————————————————-

[Stand 2011] Bei den Kunstpädagogischen Positionen (ISSN Print 1613-1339) handelt es sich um eine Reihe von kleinen Publikationen, in der Regel von Vorträgen, die an der Universität Hamburg im Bereich FuL (Forschungs- und Lehrstelle. Kunst – Pädagogik – Psychoanalyse) gehalten wurden. Im Rahmen der Bildung und Ausbildung von Studierenden der Kunst & Pädagogik ist es das Bestreben der Herausgeber, Positionen zur Kenntnis bringen, die das Lehren, Lernen und die bildenden Effekte der Kunst konturieren helfen.
Die KPP erschienen lediglich bis Heft 21 bei Hamburg University Press. Ab Heft 22 werden sie über den Webshop der MedienBildungsRaum Kunstpädagogik publiziert.

Die Hefte 1-21 sind an dieser Stelle in digitaler Form frei verfügbar: